Wechsel im Ministrantenteam

Am 29. Juni 2014 wurden im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes in St. Emmeram neue Ministrantinnen und Ministranten eingeführt und den ausscheidenden für ihren aktiven Dienst Dank ausgesprochen.

Pfarrer Mederer stellte in seiner Ansprache die Bedeutsamkeit der Ministranten in den Mittelpunkt und betonte, von welch großer Wichtigkeit deren unentgeltlich geleistetes Mitwirken in den Pfarreien ist.

Das Engagement im Dienst der Kirche sei dabei alles andere als selbstverständlich und verdiene deshalb besondere Hochachtung. Den Ministranten böte sich mit ihrem Einsatz in den verschiedensten kirchlichen Festlichkeiten und der Besuch der Gruppenstunden aber auch die Möglichkeit der Erfahrung von Gemeinschaft und Zusammenhalt.

Ein Dank galt ferner den Eltern der Ministranten, die mit der Ermunterung und Unterstützung ihrer Kinder einen großen Teil zum Gelingen des Gemeindelebens beitragen.

Die scheidenden Ministranten ermunterte Pfarrer Mederer, dem Kirchenleben treu zu bleiben, und sich so dann und wann auch im Gottesdienst wieder sehen zu lassen.

In den Ministrantendienst eingeführt wurden

für Spalt: Ascherl Emma, Greil Lasse, Kraus Maximilian, Rahn Lucas, Salbaum Nina, Schlesinger Tina, Schwarz Lisa

für Großweingarten: Betz Jessica, Breit Miroslav, Hausmann Lukas, Wechsler Carola

für Theilenberg: Lüdke Jasmin, Ottmann Susanna